Spieltage der VG2

09.

März 24

VG2 in Oberkotzau

Added by Jojo

 

ATSV Oberkotzau - VG Hof 2 - 3:0

MTV Pegnitz - VG Hof 2 - 0:3

 

Am 09.03.24 hatte unsere zweite Damenmannschaft einen gelungenen letzten Spieltag für diese Saison! Gegner waren ATSV Oberkotzau und MTV Pegnitz 😊

Als erstes mussten sich die VG Mädels ATSV Oberkotzau, den Tabellen Zweiten gegenüberstellen. Schon von Anfang an hat man gemerkt, dass es nicht einfach sein wird. Dennoch sind alle mit einer zwar nervösen, jedoch positiven und gut gelaunten Stimmung auf das Feld gegangen. Viele Punkte wurden gemacht, doch leider konnte die Damen 2 dies nicht bis zum Ende des Spieles beibehalten, durch häufige Eigenfehler in der Annahme und häufig fehlende Kommunikation 😓 Nichts desto trotz waren die VG Mädels in jedem Satz gut dabei und haben nicht aufgegeben.
(16:25, 19:25, 16:25)

Im zweiten Match gegen MTV Pegnitz sah die Sache jedoch ganz anders aus 😌 Die Damen 2 ging viel mutiger und ehrgeiziger an jeden Satz ran und haben um jeden Ball gekämpft! Ganz besonders haben die Jugendspielerinnen mit ihren tollen Ausschlägen und Aufschlagsreihen geglänzt💪 Und deshalb auch der verdiente Sieg zum Abschluss der Saison mit einem 3:0 🍀🙈

Mit einem breiten Lächeln und Zuversicht schließt die Damen 2 die Saison 2023/24 in der oberfränkischen Bezirksklasse Ost ab- wir sind stolz auf unseren motivierten Nachwuchs und freuen uns auf eine vielversprechende neue Saison im Herbst💙

24.

Feb 24

VG2 Heimspiel

Added by

 

VG Hof 2 - VGF Marktredwitz 2 - 3:0

VG Hof 2 - TS Kronach 2 - 0:3


11.

Nov 23

VG2 in Hof

Added by Amelie

 

VG Hof 2 - ATSV Oberkotzau 1:3

VG Hof 2 - TuS Neusorg 3:1

 

Am Samstag, den 11.11.2023 hatte die VG Hof 2 ihren ersten Heimspieltag. Im ersten Spiel trafen die Hoferinnen auf die Mädels aus Oberkotzau. Es war ein durchwachsenes Spiel. Im ersten Satz konnten die Mädels noch nicht ihre beste Seite zeigen und gaben diesen Satz 19:25 an Oberkotzau ab. Im zweiten Satz zeigten die Mädels wieder was sie können und gewannen den Satz 25:21. Im dritten Satz hatte das ganze Team mental abgeschalten so dass es durch die starken Aufschläge von Oberkotzau zu einem doch erschreckenden Satz Ende von 6:25 kam.Im vierten und leider auch letzen Satz versuchten sich die Mädels nochmals ran zu kämpfen, haben es aber leider nicht ganz geschafft und gaben so auch den letzten Satz mit 20:25 an Oberkotzau ab.

Nach dieser Niederlage hatten die Mädels aber immernoch ein Ziel im Kopf : „Das Spiel gegen SV Steinwiesen zu gewinnen“. Mit neuer Kraft ging es dann ins zweite Spiel wo man auch die ersten beiden Sätze gewann (25:21,25:23). Im dritten Satz merkte man den Mädels an ,dass die ihnen so langsam die Kraft aus geht. Auch der SV Steinwiesen merkte das und nutze die Chance direkt . So mussten sich die Hofer Mädels im dritten Satz 23:25 geschlagen geben. Doch das Ziel das Spiel zu gewinnen war immernoch vor Augen. Mit den letzten Energiereserven und genügend Kampfgeist holten sich die Mädels den 4ten Satz 25:23 und gewannen so das Spiel.

21.

Okt 23

VG2 in Steinwiesen

Added by Schirin

 

VG Hof-Mädels starten mit Tabellenführung in die Saison 2023 / 2024

 

Am Samstag fuhren sieben Mädels der 2. Damenmannschaft zu ihrem ersten Spieltag nach Steinwiesen. Mit gewonnener Spielerfahrung und viel Selbstbewusstsein durch gute Trainingsspiele blickten wir zuversichtlich und gespannt auf diesen Auswärtsspieltag. 

 

Unsere ersten Gegnerinnen waren die Spielerinnen des Gastgebervereins Steinwiesen. Wir nahmen uns vor, von Anfang an unser Spiel ruhig aufzubauen und im Angriff ausreichend Druck zu machen. Zu Beginn des Satzes gelang uns das noch recht gut. Dann nahmen die Eigenfehler zu und der SV Steinwiesen konnte ausgleichen. Mit besserer Konzentration und mehr Druck und Variabilität im Angriff gelang uns dann aber doch noch der Satzgewinn. 

 

Zu Beginn des zweiten Satzes hatte uns das Sandmännchen vermutlich Sand in die Augen gestreut. Wir verschliefen den Start und konnten unser Spiel nicht aufbauen. So kam es, dass wir 5:12 zurücklagen. In den beiden Auszeiten hat uns unser Trainer Jürgen dann zum Glück geholfen, den Sand aus den Augen zu wischen, so dass wir uns Punkt für Punkt zurückkämpfen und das Spiel drehen konnten. Teamgeist, clevere zweite Bälle unserer Zuspielerin und gut platzierte Aufschläge halfen uns, den zweiten Satz mit 25:22 für uns zu entscheiden. Im dritten Satz konnten wir unser volles Potential leider auch noch nicht konstant abrufen, so dass es wieder eine „knappe Kiste“ wurde. Am Ende stand es hier 25:23. Die ersten 3 Punkte in dieser Saison waren uns sicher.

 

Im zweiten Spiel gegen den VGF Marktredwitz waren wir nur noch zu sechst. Johanna löste Irina im Außenangriff ab und brachte neue Energie und Stimmung aufs Feld. Den ersten Satz konnten wir souverän mit 25:12 für uns entscheiden. Auch der zweite Satz lief gut und es machte Spaß als Team gemeinsam um jeden Ball zu kämpfen. Am Ende stand es 25:13 für die VG Hof-Mädels. Am Ende eines langen Spieltages ließen im dritten Satz die Kräfte und die Konzentration etwas nach, so dass uns eine Auszeit wieder auf die Beine helfen musste. Schlussendlich entschieden wir aber auch diesen Satz mit 25:19 für uns. 

 

🎊🎊Einmal alles abräumen bitte – 6 Punkte für die Tabelle und Tabellenführung – Konfettiregen🎊🎊

 


04.

Mär 23

VG2 gegen BTS Bayreuth 3

Added by Alina

 

BTS Bayreuth III – VG Hof II  0:3


Am Samstag, den 04.03.2023, ging es für die VG Hof II nach Bayreuth, um dort gegen BTS Bayreuth III anzutreten. Das Ziel war es 3 Punkte zu holen und für die Jugendspielerinnen Erfahrung zu sammeln.
Die VG startete gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz souverän mit 25:13 Punkten. Im zweiten Satz machten die Hoferinnen allerdings viele Eigenfehler und lagen somit im Rückstand. Daraufhin wurde Anna-Lena, die zusammen mit Vera unsere Joker waren, eingewechselt. Anna-Lena brachte, als erfahrene Spielerin, wieder Ruhe ins Spiel. Durch ihre Aufschlagserie erkämpfte die VG Hof die Führung zurück. Diese Führung geben die Mädels nicht mehr her und gewannen damit auch den 2. Satz (25:21). Im dritten Satz kam die Annahme meist gut, allerdings wurden die Angriffe nicht tot gemacht. Daher war dieser Satz sehr umkämpft und die Hoferinnen hatten sogar schon Satzbälle gegen sich (25:26). Allerding hatte die VG noch ihre Joker. Diese wurden eingewechselt und der Satz mit 30:28 Punkten gewonnen.
Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel und das Tagesziel wurde erreicht. Außerdem war die Stimmung der VG Hof II wieder lobenswert. Auch die derzeit verletzte Jojo unterstütze die Mannschaft vor Ort.
Für die VG Hof spielten heute: Vica, Schirin, Alice, Anna-Lena, Vera, Nicki, Amelie, Maya und Alina

 


17.

Feb 23

VG2 gegen Kronach II

Added by Irina

 

Spielbericht von unserem nachgeholten Spiel gegen Kronach II am Freitagabend:

VvvvGggg Hof, VvvvGggg Hof ertönte es um 18:30 Uhr aus der Kronacher Turnhalle. Die Stimmung passte auf jeden Fall.
Aber spielerisch wurde es von Anfang an schwierig gegen die erfahrene Mannschaft aus Kronach.
Durch viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten ging der erste Satz deutlich mit 15:25 Punkten an die Heimmannschaft.
Auch wenn die „alten“ Hasen das Spiel auf der Bank verbringen wollten, hieß es jetzt: „Ihr müsst ran“.
Aber der Wechsel war erfolgreich. Das Spiel veränderte sich. Mit druckvollen Angriffen und guter Abwehrarbeit ging Satz 2 mit 25:18 Punkten an Hof.
Der Pfiff des Schiedsrichters ertönte und Satz 3 nahm seinen Lauf. Für Spieler und Trainer begann ein Freitagabendkrimi, der seinen Höhepunkt dann wirklich im Tie-Break fand.
Satz 3 ging mit 27:25 Punkten an Kronach und Satz 4 erkämpfte sich, mit 26:24 Punkten, Hof.
Langweilig wurde es auch im 5ten Durchlauf nicht. Die Hoferinnen verschliefen die ersten Punkte, kämpften sich dann aber wieder heran.
Leider war die Eigenfehlerquote wieder zu hoch, um den letzten kurzen Satz mit nach Hof zu nehmen. Es hieß am Ende 14:16 Punkte für Kronach.
Jubelnde Kronacherinnen, die am Ende die stabilere Mannschaftsleistung zeigten, holten sich den 3:2 Sieg.

Natürlich hingen die Köpfe der Hofer Mädels etwas. Der Sieg war zum greifen nahe. Aber schlussendlich können alle mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein.
Die jungen Spielerinnen konnten variabel, auch auf ihnen fremden Positionen, erfolgreich eingesetzt werden.
Jetzt heißt es im Training die Grundtechniken noch etwas zu festigen und auch das Stellungsspiel noch besser zu verinnerlichen.  

Das nächste Spiel ist am 04.03.2023 gegen Bayreuth III. Hier ist das Ziel 3 Punkte zu holen.


11.

Feb 23

VG2 gegen Steinwiesen und Neusorg

Added by Schirin

 

SV Steinwiesen : VG Hof 2 - 0:3

TUS Neusorg: VG Hof 2 - 2:3

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir einen sehr guten Tag hatten, viel Spaß gemeinsam haben konnten und mit unserer Leistung sehr zufrieden sein dürfen. Unsere Anfeuerungsrufe sowohl auf dem Feld als auch neben dem Feld wurden von Zuschauern lobend erwähnt und haben das Team wieder einmal enger zusammengeschweißt.

 

Aber der Reihe nach: Gegen den SV Steinwiesen hatten wir uns vorgenommen, von Anfang an unser Spiel zu spielen und uns nicht zu sehr verunsichern zu lassen. Dieses Vorhaben ist uns auch gelungen. Als wir alle ins Spiel gefunden hatten, konnten wir ausreichend Druck aufbauen und durch starke Außenangriffe und gut platzierte Bälle der Mitten genug Punkte sammeln, um das Spiel mit 3:0 deutlich für uns zu entscheiden. 

 

Mit neu gewonnenem Mut und Enthusiasmus gingen wir in das Spiel gegen den TUS Neusorg. Die deutliche Niederlage des vorigen Spieltages wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen und zeigen, was wir können. Mit guten und vielseitigen Angriffen konnten wir die Gegner im ersten Satz überraschen und diesen für uns entscheiden. Das lockte allerdings unsere Gegnerinnen aus der Reserve, die nun versuchten unsere Schwächen gezielt auszunutzen. Vor allem die Spielfeldmitte war zu oft nicht schnell genug verteidigt, so dass wir dem Gegner einige Punkte zugestehen mussten. Tapfer kämpften wir uns immer wieder heran, mussten allerdings den zweiten Satz an den TUS Neusorg abgeben. Gute Aufschläge und weniger Eigenfehler halfen uns im dritten Satz, den wir wieder für uns entscheiden konnten. 

Nun wurde es eine ganz "knappe Kiste" in einem spannenden Spiel. Wir kämpften um jeden Punkt, die Kräfte ließen langsam nach und wir mussten den vierten Satz knapp wieder den Gegnerinnen überlassen. Nun zeigte die Mannschaft des VG Hof aber starke Nerven und eisernen Willen und gewann schließlich den Tiebreak mit 19:17. Da dies nun der vierte von fünf Tiebreaks ist, den wir in dieser Saison gewonnen haben, dürfen wir uns langsam "Tiebreak-Tigers" nennen. ;-)

Mit 5 hinzugewonnenen Punkten fuhren wir stolz und zufrieden, aber auch sehr erschöpft wieder gen Heimat.

 


28.

Jan 23

VG2 gegen TUS Neusorg und ATSV Oberkotzau 2

Added by Jana

 

TUS Neusorg : VG Hof 2 - 3:0

ATSV Oberkotzau: VG Hof 2 - 2:3

 

Am Samstag den 28.01.2023 sind die VG Hof 2 nach Neusorg gefahren, um gegen die Mannschaften TUS Neusorg und ATSV Oberkotzau 2 zu spielen.
Im ersten Spiel gegen TUS Neusorg hatten es die Hoferinnen von Anfang an nicht leicht. Mit einem nicht so guten Start mussten sie dann leider den ersten Satz mit 12:25 Punkten an die gegnerische Mannschaft abgeben. Im zweiten und dritten Satz hatten sich die VG Hof 2 doch etwas mehr aufgerafft, trotzdem konnten sie die Sätze mit 22:25 und 19:25 nicht für sich entscheiden. Das Team hat dennoch alles gegeben und war mit vollem Einsatz dabei.
Im zweiten Spiel trat die VG Hof 2 den ATSV Oberkotzau 2 gegenüber. 
Im ersten Satz hatten die Hoferinnen erneut ein paar Startschwierigkeiten (19:25), jedoch konnten sie sich im zweiten (25:18) und dritten (25:23) Satz mit einer guten Leistung beweisen. Der vierte Satz sah dann wieder etwas anders aus - die VG Mädels waren schon langsam am Ende ihrer Kräfte und es passierten immer mehr Eigenfehler. Somit ging dieser Satz an die Gegner mit 15:25 Punkten. 
Dies wollten die Hoferinnen nicht auf sich sitzen lassen und starteten sofort mit Energie auf dem Spielfeld und auch außerhalb mit lauten Anfeuerungen. Beide Teams kämpften im Tiebreak um jeden Punkt, doch mit starken 9 Punkten Vorsprung gelingt es den VG Mädels das hart erarbeitete Spiel für sich zu gewinnen (15:6).

14.

Jan 23

VG2 gegen BTS 3 und BTS 2 daheim

Added by Jana

 

VG Hof 2: BTS Bayreuth 3 - 3:0
VG Hof 2: BTS Bayreuth 2 - 2:3


Am Samstag, den 14.01.2023 startete die VG Hof II mit einem starken Kader von 11 Spielerinnen in ihren dritten Heimspieltag.

Im ersten Spiel trafen die Hoferinnen auf den BTS Bayreuth lll. Es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in dem überwiegend die Jugendspielerinnen der VG eingesetzt wurden. Man gewann den ersten Satz mit 4 Punkten Vorsprung. Auch im zweiten Satz hatten die Hoferinnen schnell 24 Punkte erreicht, jedoch mussten sie dann noch einige Punkte an den BTS Bayreuth III abgeben, bis sie diesen Satz schlussendlich mit 25:19 gewannen.

Auch den dritten Satz konnten die Hoferinnen für sich entscheiden und sammelten damit drei Punkte für die Tabelle. 


Im zweiten Spiel gegen den BTS Bayreuth II hatte sich die VG Hof II zum Ziel gesetzt, den Tabellenersten unter Druck zu setzen, indem insbesondere die erfahrenen Spielerinnen eingesetzt wurden. Nach ein paar Startschwierigkeiten im ersten Satz, war es ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwei gleich starker Teams. Den zweiten und dritten Satz erkämpften sich die Hoferinnnen, mussten aber den vierten Satz aufgrund vieler Eigenfehler an BTS Bayreuth II abgeben, sodass es in den Tiebreak ging. Beide Teams kämpften um jeden Punkt. Leider musste sich die VG Hof II knapp mit 14:16 Punkten und damit 2:3 Sätzen letztendlich geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es das bisher stärkste und spannendste Spiel der Saison. Auch die Auswechselspielerinnen machten durchweg eine gute Stimmung und unterstützten ihr Team auf dem Feld damit enorm. 
Die insgesamt 4 erspielten Punkte nehmen die Hoferinnen gerne mit und freuen sich auf den nächsten Spieltag am 28.01. in Neusorg.

 


03.

Dez 22

VG2 in Hof

Added by Jana

 

VG Hof 2: BTS Bayreuth II 0:3
VG Hof 2: ATSV Oberkotzau 0:3


Am Samstag, den 03.12.2022, hatte die VG Hof 2 ihren 2. Heimspieltag. Aufgrund vieler Krankheitsausfälle mussten die Hoferinnen mit einem Kader von nur 7 Spielerinnen den Tag antreten.
Im ersten Spiel trafen die Hoferinnen auf den BTS Bayreuth II. Man verschlief den Start und es kamen wenig gute Annahmen zum Zuspieler, wodurch der Satz mit 6:25 an die Tabellenführer aus Bayreuth abgegeben wurde. Auch in den beiden folgenden Sätzen dominierte die Unruhe auf dem Feld und die Annahmen waren immernoch sehr unkontrolliert. Nur in wenigen Momenten konnten Punkte geholt werden, weshalb sich die Hoferinnen mit 11:25 im 2. und 11:25 im 3. Satz geschlagen geben mussten.
Mit neuer Motivation startete die Damen 2 in das zweite Spiel gegen den ATSV Oberkotzau. Man entschied sich für eine neue Aufstellung mit Conny Martin als Diagonalspielerin. Mit etwas mehr Ruhe auf dem Feld entstanden vereinzelt schöne Spielzüge. Trotzdem wurde der erste Satz mit 11:25 an den ATSV Oberkotzau abgegeben. Im zweiten Satz kämpften sich die Mädels mit sicheren Aufschlägen und besseren Angriffen zurück, aber auch diesen Satz gewann der Gegner mit 17:25 Punkten.  Im dritten Satz ließ die Motivation und der Kampfgeist nach. Dadurch wurden wieder viele Eigenfehler gemacht und auch der letzte Satz wurde 11:25 an Oberkotzau abgegeben.
Nach der Winterpause will die Damen 2 mit neuer Motivation und Kampfgeist auf Punktejagd gehen. 


19.

Nov 22

VG2 in Steinwiesen

Added by Jana

 

Steinwiesen - VG Hof 2 2:3 (25:19,21:25,16:25,25:21,13:15)

 

 


07.

Okt 22

VG2 in Hof

Added by Jana

 

1. Spieltag Damen 2 - 08.10.2022 Hofecker Turnhalle

 

VG Hof 2 : ATSV Oberkotzau 2 3:0

VG Hof 2 : TS Kronach 2 3:2

 

Am Samstag, den 08.10.2022, startete nun endlich auch für die Damen 2 die Saison 2022/23 in der Bezirksklasse Ost. Da die Damenmannschaften der VG Hof neu aufgestellt wurden, veränderte sich auch in der Damen 2 der komplette Spielkader. Mit Victoria Dammer, Alina Dörfel, Alice Hofmann, Johanna Paljok, Amelie Walter und Maya Weichwald gehören nun sechs Jugendspielerinnen der ehemaligen Damen 3 zum Team der 2. Damenmannschaft. Zudem unterstützen neben unseren ehemaligen Landesliga-Spielerinnen Irina Gross und Vera Kiene sowie für sporadische Einsätze Meike Schuster und Vanessa Wagner, auch Neuzugang Schirin Hoffmann und Jana Keltsch, die nach vier Jahren zurück in die Heimat und zur VG Hof gefunden hat, die Bezirksklasse Ost. Auch unter den Trainern gab es Veränderungen, sodass nun ab der neuen Saison Jürgen Duhrke zusammen mit Ulf Dörfel die Mädels der Damen 2 trainieren.
Hochmotiviert, aber dennoch ungewiss, wie man sich mit der neuen Mannschaftskonstellation schlagen wird, hießen die Hoferinnen die Mannschaften ATSV Oberkotzau 2 und TS Kronach 2 in der Hofecker Turnhalle Willkommen.
Das erste Spiel gegen ATSV Oberkotzau 2 verlief in allen Sätzen auf Augenhöhe. Dabei setzte man in den Startaufstellungen auf die Jugendspielerinnen, zusammen mit Schirin Hoffmann als Außenangreiferin und Jana Keltsch als Kapitänin und Zuspielerin. Vera Kiene als Libero verlieh dem Team Sicherheit in der Annahme, während Irina Gross durch ihre Erfahrung und sicheren Angriffe als „Joker“ bei Punktrückständen eingewechselt wurde. Mit dieser Konstellation konnte sich das Hofer Team knapp aber bestimmt gegen Oberkotzau durchsetzen und gewann mit 3:0 das erste Spiel (27:25, 25:23, 25:16).
Auch wenn die Hofer Spielerinnen wussten, dass es gegen TS Kronach 2 nicht einfacher werden würde, war die Motivation und die Lust zum Spielen deutlich spürbar. Leider fiel Alina Dörfel aufgrund von Schulterproblemen als Diagonalspielerin aus, Maya Weichwald übernahm erfolgreich in allen weiteren Sätzen ihre Position. So starteten die Hofer im ersten Satz gegen TS Kronach 2 stark und konnten sich mit 24:11 Punkten absetzen. Aufgrund von plötzlichen Unsicherheiten sowohl in der Annahme als auch im Angriff konnten sich die Kronacher noch bis 24:18 Punkten herankämpfen, bis der Satz schließlich durch das Einwechseln von Irina Gross für das Hofer Team entschieden werden konnte. Umgekehrt verlief der zweite Satz. Durch eine hohe Eigenfehlerquote und Unkonzentriertheit machten die Hoferinnen den TS Kronach 2 stark, wodurch dieser den zweiten Satz klar mit 14:25 Punkten für sich gewann. Dies wollten die Hofer Spielerinnen nicht auf sich sitzen lassen, sodass die folgenden zwei Sätze ein spannendes Spiel hergaben, von denen der 3. Satz mit 29:27 Punkten an die VG Hof und der 4. Satz mit 22:25 Punkten an TS Kronach 2 gingen. Auch wenn die Anstrengung und Erschöpfung bereits bei den Spielerinnen spürbar war, war für die Damen 2 klar, dass sie diese zwei Punkte für das Team holen wollen. Durch starke Aufschläge konnten sich die Hoferinnen schnell einen Vorsprung sichern und diesen durch guten Einsatz und überlegte Bälle behalten. Die VG Hof gewann den 5. Satz mit 15:7 Punkten und damit das Spiel mit 3:2 Sätzen.
Dieser erste, sehr erfolgreiche Spieltag bestätigt den gewachsenen Zusammenhalt und Teamgeist der Mannschaft und zeigt insbesondere die Fortschritte der Jugendspielerinnen, die durch das regelmäßige Training in den letzten Monaten erreicht werden konnten. Mit diesem Erfolgserlebnis fiebert die Damen 2 voller Vorfreude und Motivation dem nächsten Spieltag am 19.11.2022 zu Gast bei SV Steinwiesen entgegen.


23.

April 22

VG2 in Kronach

Added by Marie

 

TS Kronach - VG Hof 2 3:0

NH Young Volleys - VG Hof 2 0:3

 

Die Hofer Partymäuse der Damen 2 waren heute, am 23.04.2022, beim TS Kronach zu Gast.
Der erste Satz gegen die Heimmannschaft diente dazu sich als Team in einer neuen taktischen Aufstellung mit einigen Krankheitsausfällen zu finden. Man verschlief den Start und hatte mit Laufwegen und Hektik auf dem Feld zu kämpfen. Dementsprechend hoch verlor man ihn mit 10:25 an die Tabellenzweiten aus Kronach. Im zweiten Satz funktionierten das Zusammenspiel innerhalb des VG Teams schon deutlich besser. Dennoch mussten sich die Mädels letztendlich mit 18:25 geschlagen geben. Im letzten Satz verringerte sich der Vorsprung der Kronacher Siegermannschaft weiter, er endete mit nur zwei Punkten Unterschied 25:23.
Das zweite Spiel an diesem Tag, diesmal gegen die NH Young Volleys 2, begann mit Startschwierigkeiten seitens der Hoferinnen. Das gegnerische Team konnte einen Vorsprung aufbauen. Doch durch gezielte Aufschläge und variable Angriffe kämpfte sich unsere zweite Mannschaft zurück. Den ersten Satz gewann man nach einer spannenden Aufholjagd mit 26:24.
Nun höchstmotiviert startete unsere Damen 2 in den nächsten, den sie letztendlich mit 25:23 ebenfalls für sich entscheiden konnten.
Die Hofer Mädels zeigten durchgehend große Spielfreude, Zusammenhalt und Kampfgeist, weshalb das Spiel auf Augenhöhe schließlich im dritten Satz mit 25:18 siegreich für unsere Damen 2 endete. Das Team feierte die 3 Punkte mit großer Freude.

 

Es waren dabei: Leonie, Marie, Laura, Anna-Lena, Gina, Caro, Paula

 


19.

März 22

VG2 in Rödental

Added by Caro

 

SG Rödental - VG Hof 2 0:3

TS Kronach - VG Hof 2 3:1

 

Mit viel Spaß und Freunde ging es an diesem Wochenende nach Rödental. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber Rödental. Die VG fand sofort ins Spiel. Aus einer stabilen Annahme, besonders durch Libero Carolin, konnte  die Zuspielerin Laura ihre Angreifer variabel einsetzen. 
Mit starken Angriffen, besonders durch die Hauptangriffsspielerinnen Vera und Lena, konnten wir Rödental gut unter Druck setzen. 
Im Laufe des Spieles wurden die Mittelangreiferinnen Gina und Lotte immer stärker und punkteten mit platzierten Bällen. Hervorzuheben waren auch die Bälle von Alina, die als Diagonalspielerin aus der dritten Mannschaft unterstützte. Die  Leistung war konstant und führte zu einem 3:0 Sieg im ersten Spiel. 

Daran knüpfte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen den deutlich stärkeren Gegner Kronach als Tabellenzweiten an. Es entwickelte sich ein Spiel auf gutem Bezirksliga-Niveau. Kronach kam mit einem sehr großen Kader von 13 Spielerinnen an, die VG hingegen mit nur 7 Spielerinnen und keinen Wechseloptionen. Der erste Satz ging nur knapp verloren. Im zweiten Satz zeigte sich die VG sehr nervenstark und konnte zu 25:22  gewonnen werden. In den weiteren Sätzen wurde trotz Kraftverlustes weiter hart gekämpft, diese beiden Sätze mussten allerdings an Kronach abgegeben werden. Trainer Achim war mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Für die VG spielten Laura Beck, Gina Grünert, Carolin Ruppert, Charlotte Hüttner, Alina Dörfel, Vera Kiene und Lena Wunderlich 

12.

Feb. 22

VG2 verliert daheim gegen Eggolsheim

Added by Paula

 

1. Heimspieltag der 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga Oberfranken! 

Nachdem fest stand, dass man die Saison weiterspielt, auch wenn der Kader coronabedingt nur aus sieben Mann besteht, empfing die 2. Mannschaft heute den DJK Eggolsheim. Durch die lange Coronapause wusste man im Vorhinein schon, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Trotz allem ging man hochmotiviert in den 1. Satz. Durch anfängliche Schwierigkeiten, die sich auch durch den ganzen Satzen zogen, verlor man Satz 1 klar mit 14:25. Im zweiten Satz kämpfte man sich auf 22:25 heran, gab aber nach einem Kopf an Kopf rennen, auch diesen Satz an die Gegner ab! Die erste Hälfte des dritten Satzes verlief ähnlich wie der 1. Satz. Auch wenn die 2. Hälfte des dritten Satzes deutlich besser lief und man an die Leistung aus dem vorherigen Satz anknüpfen konnte, verlor man auch diesen Satz mit 17:25.
Für die zweite Damenmannschaft spielten: Laura B., Leonie E., Anna-Lena G., Charlotte H., Paula R., Carolin R. und Marie S.

Am 19.3. spielt die 2. Damenmannschaft in Rödental.

top
Spieltage